Mitgliedschaft

Gute Gründe für eine Mitgliedschaft in der AWO Mit einer Mitgliedschaft unterstützen Sie nachhaltig unseren Auftrag Menschen in kritischen Lebenssituationen hilfreich zur Seite zu stehen und legen ein aktives Bekenntnis zu unseren Grundwerten Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit ab.

Der Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Mannheim e.V. bietet neben stationären Einrichtungen wie den Pflegeheimen für Senioren, den Fachhäusern für psychisch erkrankte Menschen und der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe eine Vielzahl von ambulanten Betreuungs- und Beratungsangeboten an, welche jeweils auf die momentane Situation der Betroffenen zugeschnitten sind.

Die AWO-Ortsvereine bringen sich mit vielfältigen Angeboten aktiv in den Stadtteilen ein und bieten, neben der Unterstützung im alltäglichen Leben, interessante und abwechslungsreiche Freizeitbeschäftigungen an. Schon mit einem Monatsbeitrag von 2,50 Euro können Sie die Ziele der Arbeiterwohlfahrt aktiv unterstützen.

Werden Sie noch heute AWO Mitglied - es lohnt sich.

Beitrittserklärung (PDF)

Sie möchten wissen welcher AWO-Ortsverein für Sie der richtige ist oder haben weiterführende Fragen? Gerne helfe ich Ihnen weiter:

Alexander Manz
Murgstraße 3