Fit ins Kinderzimmer

Die ersten Lebensjahre sind eine ganz besondere Zeit für eine Familie. Mit dem AWO-Angebot „Fit ins Kinderzimmer“ möchten wir diese Lebensphase unterstützen und flankierend begleiten. Unser Angebot richtet sich an (werdende) Eltern und Alleinerziehende in herausfordernden Lebenssituationen mit Kindern von 0 bis 3 wie auch von 3-6 Jahren. Interkulturelle Aspekte der Erziehung fließen in unser gesamtes Kursangebot selbstverständlich mit ein. Unser qualifiziertes Team, bestehend aus türkischen und deutschen Mitarbeiterinnen, verfügt über weitreichende Zusatzqualifikationen und bietet mittels variabler Einsatzzeiten maximale Flexibilität. „Fit ins Kinderzimmer“ bietet ein Gruppenkursangebot, in dessen Rahmen die Themen Kindererziehung, Elternschaft, kultureller Hintergrund und weitere die Erziehungsarbeit betreffende Punkte vorgestellt und bearbeitet werden. Vorrangig werden die Kurse in Kooperation mit Kinderhäusern aber auch in AWO-Räumlichkeiten. Bei Bedarf erhalten die Familien Unterstützung in ihrem persönlichen Lebensumfeld. Hierfür können pro Familie bis zu fünf Hausbesuche vereinbart werden. Die Kurse werden über das Programm „Stärke“ finanziert und sind für die Eltern kostenfrei. Für die Kinderbetreuung während der Kurse ist gesorgt.

Kontakt und Anmeldung:

Fit ins Kinderzimmer