Der Wohlfahrtsverband

Die Arbeiterwohlfahrt ist ein moderner, freier, nicht konfessioneller Wohlfahrtsverband – als Mitgliederorganisation und als Dienstleistungsunternehmen in Mannheim. Ihre in der Arbeiterbewegung verankerten Grundwerte Freiheit, Gerechtigkeit, Toleranz und Solidarität, verkörpern die Geschichte und das sozialästhetische Fundament. Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht für uns der Mensch!

Die AWO Mannheim ist Mitglied der Liga der freien Wohlfahrtsverbände und damit einer der sechs Spitzenverbände der Wohlfahrtspflege und im Grundgesetz und in der Landesverfassung von Baden-Württemberg verankert.

Getragen wird der Wohlfahrtsverband von 12 Ortsvereinen mit rund 850 Mitgliedern,
die sich mit ehrenamtlichem Engagement für eine sozialgerechte Gesellschaft einsetzen.

AWO Mannheim